Neue Dienstkleidung für die Öffis: Qualität, die sich sehen lassen kann
21. Januar 2025
Im Rahmen der Umsetzung des neuen Markenauftritts der Öffis wird auch eine neue Dienstkleidung eingeführt. Entwickelt und geliefert von der Firma Tekowa aus Nettetal, überzeugt die neue Ausstattung durch hochwertige Materialien und Tragekomfort.
Der neue Auftritt der Öffis umfasst nicht nur frische Farben und ein modernes Logo, sondern auch eine neue Dienstkleidung für das Fahr- und Servicepersonal. Dabei wurde besonderer Wert daraufgelegt, den Mitarbeitenden Kleidung von hoher Qualität zur Verfügung zu stellen, die nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch den Ansprüchen an Tragekomfort und Langlebigkeit gerecht wird.
Die neue Dienstkleidung wird von der auf Berufsbekleidung spezialisierten Firma Tekowa aus Nettetal geliefert. Dabei werden ausschließlich Kleidungsstücke von Herstellern veredelt, die sich an verschiedene Verhaltenskodexe halten, indem sie insbesondere die Menschenrechte gemäß der EU-Richtlinie 2014/95/EU wahren, auf Umweltschutz achten und Gesundheit sowie Sicherheit in den Vordergrund stellen. „Wir freuen uns den Öffis mit unserer hochwertigen Kleidung ein modernes und professionelles Erscheinungsbild zu ermöglichen. Besonders stolz sind wir darauf, Unternehmen zu beliefern, die ihre Mitarbeiter wertschätzen – so wie die Öffis“, erklärt Yvonne Kox, COO der Firma Tekowa.
Auch die Fahrpersonale begrüßen die Einführung der neuen Kleidung. Anke Schacht, die seit über 15 Jahren als Fahrerin bei den Öffis arbeitet, sagt: „Die neue Dienstkleidung sieht nicht nur gut aus, sie fühlt sich auch sehr angenehm an. Ich finde es toll, dass so viel Wert auf Qualität gelegt wurde, nachdem wir die Eigenschaften, wie z. B. einen hohen Polyesteranteil der bisherigen Dienstkleidung bemängelt haben“
Mit der neuen Dienstkleidung unterstreichen die Öffis ihre Motivation, nicht nur mit gutem Service zu punkten, sondern auch mit einem ansprechenden Gesamtbild. „Wir wollen unserem Fahrpersonal etwas bieten, das sie gerne tragen und gleichzeitig unser einheitliches Auftreten stärkt“, sind sich Geschäftsführer Holger Waldhausen und Aufsichtsratsvorsitzender Constantin Grosch einig.
Die Fahrerinnen und Fahrer werden nun sukzessive mit den neuen Outfits ausgestattet, und somit das neue, moderne Erscheinungsbild der Öffis repräsentieren.
Personen auf dem Foto (v. l. n. r.): Yvonne Kox (COO Firma Tekowa), Irina Grünwald (Busfahrerin), Constantin Grosch (Öffi Aufsichtsratsvorsitzender), Abdullah Yilmaz (Busfahrer), Anke Schacht (Busfahrerin), Holger Waldhausen (Öffi Geschäftsführer)